Die Tagebaufolgelandschaft stellt sich vor - ein erfolgreicher Nachmittag auf dem Cottbuser Willkommensfest KLĔB A SOL

Am vergangenen Dienstag hatte unser Team der Welterbeinitiative die spannende Gelegenheit, die „Lausitzer Tagebaufolgelandschaft“ auf dem Cottbuser Willkommensfest KLĔB A SOL vorzustellen. Die Fotoausstellung an unserem Stand veranschaulichte mit Hilfe von prägnanten Motiven der Tagebaufolgelandschaft unser Konzept. Bei vielen Besucherinnen und Besuchern, eingesessenen wie neuen Cottbusserinnen und Cottbussern weckte sie das Interesse, sich noch weiter mit ihrer Heimat auseinander zu setzen.

Wir haben uns sehr gefreut, mit so vielen interessierten Menschen über unsere Initiative zu sprechen und ihre Ideen dazu zu hören. Viele nutzten auch die Möglichkeit, ihre Gedanken auf unserer Pinnwand zu teilen 💭 Besonders beliebt waren unsere Postkarten, mit denen man die Lausitzer Tagebaufolgelandschaft gleich mit nach Hause nehmen oder an Freundinnen und Freunde in der Ferne versenden konnte.

Es war ein inspirierender Tag voller spannender Gespräche und herzlicher Begegnungen. Wir bedanken uns bei den Organisatorinnen und Organisatoren des KLĔB A SOL, und insbesondere auch bei Maximilian Beyers, für die Möglichkeit seine wunderbaren Fotografien, die er im Rahmen unseres Projekts speziell für uns angefertigt hat, ausstellen zu können 📸